PF Katalog "Kontrollrat" Bernhard Wallrafen

Hier entsteht nach und nach ein Online-Katalog der Plattenfehler auf Marken der Kontrollratsausgaben. Dieser Katalog wird im Bedarfsfall regelmäßig aktualisiert und kann kostenlos genutzt werden.

Teilnehmer meines Newsletters werden informiert, sobald neue Ausarbeitungen oder Ergänzungen online gestellt wurden.

Ausarbeitungen zu den verschiedenen Wertstufen veröffentliche ich immer erst dann, wenn ich die Bogentypen weitestgehend und in größerer Stückzahl Feld für Feld untersucht und ausgewertet habe.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit aller vorhandenen Plattenfehler, da bestimmte Bogentypen so selten sind, dass eine abschließende Betrachtung erst mit der Zeit vorgenommen werden kann. Ebenfalls sind erfahrungsgemäß grundsätzlich auch neue Funde auf bereits erforschten Bogentypen möglich.

Für Ihre Neumeldungen oder Ergänzungen bin ich daher immer dankbar!